Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Vorstellung des neuen Streetworkers Herrn Brom

BezeichnungInhalt
Sitzung:16.09.2019   AfS/002/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Herr Brom, der seit 01.09.2019 bei der Stadt Ansbach tätig ist, stellt sich kurz vor und berichtet anhand einer Präsentation über die aufsuchende Integrationsarbeit. Herr Brom spreche mehrere Sprachen, darunter Arabisch. Die letzten 3,5 Jahre habe er bei der Diakonie gearbeitet, wo er unter anderem die nötigen Kontakte für seine Tätigkeit mitbringe.

 

Frau OB Seidel bedankt sich bei Herrn Brom für seinen ausführlichen Vortrag.

 

Frau Dr. von Blohn bittet um Erklärung der Zusammensetzung der 1,5 Stellen Streetwork im Stellenplan.

Frau OB Seidel antwortet, dass es sich bei der ganzen Stelle um die Stelle von Herrn Heinrich handelte. Die halbe Stelle werde nach wie vor von Frau Fringes besetzt.

Durch den Weggang von Herrn Heinrich werde die ganze Stelle von Herrn Brom besetzt.

 

Frau Frauenschläger spricht die Problematik am Herrieder Tor sowie an der Maximili-anstraße an und regt die Möglichkeit einer Videoüberwachung im dortigen Bereich an.

Frau OB Seidel antwortet, dass das Thema Sicherheit eindeutig in die Zuständigkeit der Polizei falle.