Tagesordnungspunkt

TOP Ö 5: Anfragen/Bekanntgaben

BezeichnungInhalt
Sitzung:22.07.2019   SPA/002/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Bekanntgabe Frau OB Seidel

 

Frau OB Seidel informiert das Gremium, dass auch die Stadt Ansbach hinsichtlich des Baus des geplanten Kunstrasenplatzes am Stadion derzeit in der Luft hänge. Ein vorschnelles Handeln sei nicht angeraten auch wenn beschlussmäßig bereits alles in „trockenen Tüchern“ sei. Man müsse abwarten, bis klare Regelungen vorlägen.

 

 

Anfrage Frau Homm-Vogel

 

Frau Homm-Vogel möchte wissen, ob die Inspektion der Flutlichtmasten abgeschlossen sei und ob es Beanstandungen gegeben habe.

 

Herr Tax antwortet, die Inspektion sei abgeschlossen und es gab keinerlei Beanstandungen. Den einzelnen Flutlichtmasten wurde entweder eine drei- oder sechsjährige Garantie auf die Standsicherheit bescheinigt.

 

 

Bekanntgabe Herr Stephan

 

Herr Stephan führt aus, es handle sich beim Sportausschuss um einen Pflichtausschuss und es könne nicht sein, dass ein Stadtratskollege des Öfteren ohne Entschuldigung einfach fehle. Jeder Stadtrat habe außerdem zwei Vertreter für den entsprechenden Ausschuss, die ihn vertreten können.

 

Frau OB Seidel stellt klar, die Teilnahme an den Ausschüssen sei verpflichtend, denn die Stadträte vertreten die Anliegen der Bürger. In anderen Städten werde es teilweise sogar so gehandhabt, dass ein Ordnungsgeld bei zweimaligem Fehlen fällig werde. Auch wisse Sie, dass z.B. die Stadt Bayreuth an den Stadtrat kein Sitzungsgeld auszahle, wenn dieser sich 10 bis 15 Minuten verspäte bzw. 15 Minuten früher gehe

 

Abschließend appelliert Frau OB Seidel an die Mitglieder des Stadtrates, dass es die eigene Verantwortung sei, an der Sitzung teilzunehmen, einen Vertreter zu entsenden oder sich zumindest zu entschuldigen.