Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3: Sanierung Stützmauer Hirtenbuck - Vergabe der Bauarbeiten

BezeichnungInhalt
Sitzung:08.04.2019   BA/004/2019 
Beschluss:Einstimmig beschlossen.
Vorlage:  32/007/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 89 KBVorlage 89 KB

Herr Schubert teilt mit, dass

 

in der Straße „Hirtenbuck“  die Erneuerung der Stützmauer an der Westseite auf einer Länge von ca. 45 Metern dringend erforderlich sei. Es musste hier bereits die Fahrbahn eingeengt und das zulässige Gewicht für die Fahrzeuge beschränkt werden. Im Zuge der Maßnahme soll die Asphaltdeckschicht, vom Ausbaubeginn bis zur „Heinrich-Puchta-Straße“, auf einer Länge von ca. 95m erneuert werden. Außerdem soll in einem Teilstück der am östlichen Straßenrand verlaufende Gehweg neu asphaltiert werden.

 

Die Bauarbeiten wurden öffentlich ausgeschrieben. Von sieben Baufirmen wurden die Ausschreibungsunterlagen angefordert. Die Submission fand am 28.03.2019 stattt. Die Haushaltsmittel stehen zur Verfügung.

 

 


Beschluss:

 

Mit den Bauarbeiten zur Sanierung der Stützmauer Hirtenbuck wird die nach dem Ausschreibungsergebnis wirtschaftlichste Firma HBG Pflasterbau GmbH in Feuchtwangen zu ihrem Angebotspreis in Höhe von 175.147,88 € beauftragt.