Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Anfragen/Bekanntgaben

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.09.2017   HFWA/008/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

6.1.  4. Forum „Wir sind die Innenstadt“

 

Frau Frauenschläger fragt bezüglich der Veranstaltung mit jungen Leuten am 10.07.2017 nach.

 

Frau OB Seidel erklärt hierzu, dass es sich hier um das 4. Forum „Wir sind die Innenstadt“ handele. Dieses habe eine gute Resonanz bei den Schülerinnen und Schülern gehabt und die anwesenden jungen Leute hätten eine ganze Reihe interessante Anregungen erarbeitet. Die Verwaltung sei schon dabei, Anregungen umzusetzen. Die Politik habe man zum Forum bewusst nicht eingeladen, damit die Schülerinnen und Schüler ungestört arbeiten konnten. Die Auswertungen seien noch nicht ganz fertiggestellt, diese werde jedoch in einer der nächsten HFWA-Sitzungen vorgetragen.

 

Frau Homm-Vogel regt an, Termine des Forum zumindest als Information an die Stadträte weiterzugeben.