Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Neubau Geh- und Radweg Brodswinden: Vergabe der Bauleistungen

BezeichnungInhalt
Sitzung:25.04.2016   BA/005/2016 
Beschluss:Einstimmig beschlossen.
Vorlage:  32/008/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 90 KBVorlage 90 KB

Herr Wehrer gibt den nachstehende Sachlage bekannt:

 

In der Sitzung des Bauausschusses am 15.09.2015 wurde der Neubau des Geh- und Radweges einstimmig beschlossen. Der durch das Tiefbauamt geplante, ungefähr 270 Meter lange Geh- und Radweg schließt die Lücke zwischen dem vorhandenen Geh- und Radweg entlang der Ortsverbindungsstraße B13 – Wolfartswinden und dem Gehweg in Brodswinden. Die Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer wird hiermit deutlich erhöht. Fußgänger und Radfahrer, die aus dem Stadtteil Brodswinden zum Gewerbegebiet West (Werkstätten Lebenshilfe, verschiedene Gewerbebetriebe) laufen bzw. fahren, müssen bisher die hier nur ca. fünf Meter breite Straße benutzen.

 

Entsprechend der Zwischenmitteilung der Regierung von Mittelfranken vom 18.02.2016 handelt es sich bei dem Projekt um ein Vorhaben, das nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (BayGVFG) förderfähig ist.

 

Die erforderlichen Haushaltsmittel stehen zur Verfügung.

 

Die Bauleistungen wurden öffentlich ausgeschrieben. Die Angebotsunterlagen wurden von sieben Firmen angefordert. Die Submission fand am 12.04.2016 statt. Die Angebotsprüfung war zum Zeitpunkt der Erstellung der Sitzungsvorlage noch nicht abgeschlossen.

 


Beschlussvorschlag:

 

Mit den Bauleistungen für den Neubau des Geh- und Radweges Brodswinden ist die nach dem Ausschreibungsergebnis wenigstnehmende Firma Ulsenheimer , Lichtenau, zum Angebotspreis von 159.963,98 zu beauftragen.