Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Bestellung der Behindertenbeauftragten und eines Stellvertreters

BezeichnungInhalt
Sitzung:16.09.2015   HFWA/008/2015 
Beschluss:Einstimmig beschlossen.
Vorlage:  REF1/007/2015 

Herr Nießlein führt aus:

 

Seit Februar 2008 wurde das Amt der Behindertenbeauftragten der Stadt Ansbach von Frau Judith Hoppe wahrgenommen.

Diese habe nun darum gebeten, sie aus beruflichen Gründen von diesem Amt zu entbinden.

 

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ansbach, Frau Christine Burmann, habe sich bereit erklärt, die Funktion der Behindertenbeauftragten zu übernehmen.

Herr Markus Bauer, Mitglied des Behindertenbeirats, würde die Funktion des Stellvertreters ausüben.

 

Die Satzung über den/die Behindertenbeauftragte/n der Stadt Ansbach sei entsprechend anzupassen.

 

Ein Vortrag des Satzungsentwurfes wird von den Mitgliedern des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschusses nicht gewünscht.

 

Frau OB Seidel ergänzt, dass Frau Burmann und Herr Bauer in der Sitzung des Stadtrates am 22.09.2015 vorgestellt werden und ein Dank an Frau Hoppe erfolgen soll.


Beschluss:

 

1. Der HFWA empfiehlt dem Stadtrat, Frau Christine Burmann als Behindertenbeauftragte der Stadt Ansbach und Herrn Markus Bauer als deren Stellvertreter zu bestellen und mit Wirkung zum 01.10.2015 Frau Hoppe aus ihrem Amt zu entbinden.

 

2. Der HFWA empfiehlt dem Stadtrat, die Satzung über die/den Behindertenbeauftragte/n der Stadt Ansbach in der Fassung des Entwurfs vom 26.8.2015 zu beschließen.