Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Anfragen/ Bekanntgaben

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.10.2021   SKA/002/2021 
DokumenttypBezeichnungAktionen

2.1       Bekanntgabe Herr Peters

Herr Peters gibt bekannt, dass in der Stadtbücherei ab 01.01.2022 über den Verbund „e-medien-franken“ ein weiterer Anbieter hinsichtlich der Bereitstellung englischsprachiger E-Books und Hörbücher in das Repertoire aufgenommen werde. Die Kosten richten sich nach der Einwohnerzahl und betragen für die Stadt Ansbach jährlich ca. 1400 €. Drei Viertel dieses Betrages werden bereits für die Anschaffung der Medien verwendet.

 

 

2.2       Anfrage Frau Erbguth-Feldner

Frau Erbguth-Feldner fragt nach dem aktuellem Infektionsgeschehen in den Schulen.

Herr Peters erklärt, dass er hier keine aktuellen Aussagen tätigen könne. Mit dem Gesundheitsamt stehe er im ständigen Kontakt. Eine Quarantäne solle nach Aussage des Gesundheitsamtes nur noch für die allerengsten Kontakte angeordnet werden.

 

 

2.3       Anfrage Herr Dr. Schoen

Herr Dr. Schoen fragt nach dem Stand der Umbauarbeiten im Markgrafenmuseum.

Frau Wilhelm berichtet, dass sich die Umbauarbeiten coronabedingt verzögert haben. Die Projektplanung für die neue Abteilung Stadtgeschichte werde im kommenden Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss vorgestellt. Die Umbaumaßnahmen werden für die Jahre 2022 bis 2025 geplant.