Bezeichnung | Inhalt |
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Sitzung: | 19.01.2021 HFWA/001/2021 |
Dokumenttyp | Bezeichnung | Aktionen |
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1. Sachstand Leih-Computer für Schulen
Herr Jakobs unterrichtet das Gremium
über den aktuellen Sachstand zum Thema Beschaffung von Leihgeräten und nimmt in
diesem Zusammenhang Bezug auf die letzten Pressemitteilungen in der Fränkischen
Landeszeitung.
Nach
Rückfrage bei den Lieferanten sei mit einer Teillieferung der Geräte in der
ersten Februarwoche d. J. zu rechnen. Aufgrund der hohen Nachfrage bei mobilen
Geräten, erkläre sich die derzeitige Liefersituation und die Lieferengpässe der
Hardware-Hersteller. Weshalb, wie im Presseartikel berichtet, die
Stadtverwaltung von Ingolstadt schneller beim Bestellen war und somit bereits
im Besitz von Leihgeräten sei, begründe sich unter anderem darin, dass man sich
dort eines bestehenden Warenkorbkonzeptes bedient und somit auch veraltete
Geräte beschafft habe.
Herr Oberbürgermeister
Deffner
weist auch auf die bessere finanzielle Situation von Ingolstadt hin.
2. Bücherei – Einrichtung einen Lieferservice
Herr Nießlein unterrichtet das Gremium
über den neuen Service der Stadtbücherei. Nachdem wegen des Lockdown derzeit
keine Abholung von Büchern möglich sei, habe die Stadtbücherei ein Liefersystem
geplant, das ab nächster Woche umgesetzt werden soll. An zwei Tagen der Wochen
sollen dann die Leihwünsche aufgenommen und gesammelt werden, anschließend würde
die Auslieferung in der selbigen Woche erfolgen.