Tagesordnungspunkt

TOP Ö 5: Zuschussantrag ESV Ansbach Eyb

BezeichnungInhalt
Sitzung:20.07.2020   SPA/002/2020 
Beschluss:Einstimmig beschlossen.
DokumenttypBezeichnungAktionen

Herr Tax führt aus, der ESV Ansbach Eyb habe mit Antrag vom 09.07.2020 um einen Investitionskostenzuschuss zur Maßnahme „Generalinstandsetzung des Gymnastikraumes“ gebeten.

Der ESV bietet damit seinen Mitgliedern im Bereich Gesundheit und Fitness einen eigenen Kursraum an, der, energetisch saniert, auch den Kursen der VHS am Vormittag zur Miete überlassen wird um dort unabhängig vom Schulsport Kurse anbieten zu können.

Nachdem das geschätzte Volumen ca. 17.000 Euro beträgt, wurde auch ein Antrag an den BLSV zur Förderung der Umbaumaßnahme gestellt. Unter der Voraussetzung, dass dieser bewilligt wird, stellt der Verein gleichzeitig den Antrag an die Stadt Ansbach ebenfalls im Rahmen der Sportförderrichtlinien zu unterstützen. Die nach gängiger Förderpraxis ermittelte Höhe der Zuwendung beläuft sich dadurch auf 2.550 Euro der förderfähigen Kosten. Der Stadtverband für Sport hat die Angelegenheit vorberaten und seine Empfehlung für die Gewährung des Zuschussbetrages ausgesprochen.


Der Sportausschuss empfiehlt dem Oberbürgermeister die grundsätzliche Förderung nach den Sportförderrichtlinien der Stadt Ansbach in Höhe von 15% der förderfähigen Kosten.