Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3: Zuschussantrag TSV 1860 Ansbach

BezeichnungInhalt
Sitzung:20.07.2020   SPA/002/2020 
Beschluss:Einstimmig beschlossen.
DokumenttypBezeichnungAktionen

Herr Tax gibt bekannt, dass mit Antrag vom 17.10.2019 der TSV 1860 Ansbach um einen Investitionskostenzuschuss zur Sanierung der Umkleideräume auf dem Tennisgelände gebeten habe. Die Arbeiten waren durch den maroden Zustand notwendig geworden um das Eindringen von Niederschlagswasser zu verhindern.

Die Investitionskosten lagen für die gesamte Maßnahme unter der Bagatellgrenze für einen Förderantrag beim BLSV (<10.000 Euro). Die Kostenzusammenstellung ergibt laut Aufstellung des Vereins ein Gesamtvolumen von 8.951 Euro. Bereinigt um nicht förderfähige Kosten, sowie einer Anpassung der Stundensätze für Eigenleistungen nach den Richtlinien des BLSV ergibt sich ein fiktiv förderfähiger Betrag von rund 6.205 Euro. Der Stadtverband für Sport habe den Zuschussantrag vorberaten und empfiehlt die Gewährung des Anerkennungsbetrages in Höhe von 800,00 Euro.


Der Sportausschuss empfiehlt dem Oberbürgermeister, die erbrachte Eigenleistung und das Engagement des Vereins mit einem Zuschuss von 800,00 Euro zu würdigen.