Tagesordnungspunkt

TOP Ö 11: Städtebaulicher Realisierungs- und Ideenwettbewerb zur Entwicklung des ehemaligen Messegeländes
1) Vorstellung der Preisträger
2) weitere Beauftragung

BezeichnungInhalt
Sitzung:22.07.2020   SR/008/2020 
Beschluss:Einstimmig beschlossen.
DokumenttypBezeichnungAktionen

Herr Büschl verweist auf die ausführliche Vorberatung und Sitzungsvorlage im Bauausschuss. Anschließend trägt er den Beschlussvorschlag vor, der im Ausschuss einstimmig empfohlen wurde.

 

Auf Anfrage sagt Herr Büschl zu darauf hinzuwirken, dass auf eine größtmögliche naturnahe Umgestaltung des Onolzbaches besonderen Wert gelegt werden soll und dies in die Überarbeitung und weitere Planung mit aufgenommen wird.


Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts und der Anregungen der Bürgerinnen und Bürger, den 1. Preisträger für die Weiterentwicklung des Wettbewerbsergebnisses zum städtebaulichen Entwurf zu beauftragen.