Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Zuschussantrag SpVgg Ansbach 09 - Sanierung B-Platz

BezeichnungInhalt
Sitzung:14.01.2020   SPA/001/2020 
Beschluss:Mehrheitlich beschlossen.
Abstimmung: Nein: 1
Vorlage:  53/005/2020 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 29 KBVorlage 29 KB

Herr Tax erläutert nachfolgenden Sachverhalt:

 

Mit Antrag vom 1. September 2019 bittet die SpVgg Ansbach um Unterstützung bei der Sanierung des sog. B-Platzes. Dieser sei in die Jahre gekommen und bedarf einer Generalsanierung um weiterhin adäquate Spielflächen für höherklassigen Fußball in Ansbach bieten zu können.

Die Sanierung des Platzes sieht laut Angebot den Einbau einer modernen Bewässerung, sowie den Austausch der oberen Rasentragschicht vor. Ferner soll ein neuer Ballfangzaun errichtet werden, sowie ein maroder Zaun ausgetauscht werden.

Herr Tax führt aus, der Verein habe sich dahingehend geäußert, dass er die Maßnahmen bereits im Jahr 2020 umzusetzen möchte. Der SpVgg sei bewusst, dass eine Auszahlung der Zuschussmittel erst im nächsten Haushaltsjahr erfolge. Wann die Maßnahme tatsächlich ausgeführt werden, sei dem Sportamt nicht bekannt. Ein Antrag beim BLSV wurde gestellt.

 

Frau Frauenschläger wiederholt ihre Aussage, dass sie nicht zustimme und zwar aus den gleichen Gründen wie beim TOP 3.


Der Sportausschuss folgt gegen 1 Stimme der Empfehlung des Stadtverbandes für Sport und empfiehlt seinerseits dem Stadtrat die Maßnahmen mit 15% (laut Sportförderrichtlinie der Stadt Ansbach) der förderfähigen Kosten zu unterstützen.